Donnerstag, 10. März 2011

nie wieder Paraguay ?

hier sind die Argumente von selbst ernannten Experten : Zu heiß , zu schwül , Moskitos , Müll, Ellbogen Mentalität . Vordrängeln im Supermarkt . Lärmbelästigung , kein Freizeitangebot , kleine Theater , in den
Deutschen Supermärkten, wird auch nur Spanisch gesprochen und.. und .. und
Paraguay  ist Tropen Land. Da gibt es auch Moskitos . Da ist die Luftfeuchtigkeit , oft bei  96 % .
Und hier ist die Amtssprache Spanisch. Und das die Klimaanlagen 24 Stunden laufen , ist ein Gerücht .
Klar, im Hochsommer, wird das auch teuer, aber was ist mit Deutschland, wenn ein harter Winter , läuft die
Heizung ja auch Tag und Nacht und das wird erst recht teuer. Hier gibt es Theater , wo mehrere 100 Menschen platz haben. Hier gibt es mehrere Kinos . Eintönige Sandwege ? Es gibt Land Strassen und
Autobahnen. Ellbogen Mentalität ? Gibt es auch in Deutschland. Im Supermarkt vordrängen ? Ist auch ein
Gerücht. Frauen mit kleinen Kinder, schwangere Frauen und Alte Leute, mit Gehhilfen , werden bevorzugt
behandelt.  Lärmbelästigung ? Ich wohne lange genug in Paraguay, das kann ich auch nicht bestätigen .
Schlechte Wasserversorgung ? Ist wieder ein Gerücht . Langsames Internet ? Nein- es gibt viele Anbieter,
Tigo.Vox , Personal , Claro und einige andere . Alle sind auf Europäischen Standard .
Polizei ? Die Zorros, wie hier die Verkehrspolizei genannt wird, ist schon korrupt . Aber es gibt auch in Paraguay , Polizisten , die sich Entschuldigen , wenn man angehalten wird . Man soll nicht alles über einen Kamm scheren .Am Tag mit Licht fahren ?  Das gilt nur auf Autobahnen und Land Strassen und da sollte man sich auch anschnallen. Wenn man Kabel für seinen PC braucht ? Man braucht nicht in Deutschland kaufen, hier bekommt man auch alles . Wieder ein Gerücht .  Seit 15 Jahren ist die Wirtschaft in Paraguay auf
dem absteigenden Ast ?  Was für ein Schwachsinn .  Kein Investor oder Geldgeber , wird in einen Land investieren , wo kein Gewinn , gemacht wird. Oder glaubt einer das die Geldgeber, Geld in den Sand setzen ?
Wer Millionen investiert , hat das alles schon vorher ab gescheckt .  Produkte aus Paraguay sind Schrott ?
Ich habe mich 1997 Made in Paraguay operieren lassen und ich lebe immer noch .  Es gibt vieles was in Paraguay hergestellt wird. Alles kann man Essen und im Haus verbrauchen. Meine Schwägerin hat einen
Ventilator , der ist 45 Jahre alt und ist Made in Paraguay.  Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die Leute
eine Prämie erhalten, das soviel Unwahrheiten über Paraguay berichtet wird.  Ich kenne Argentinien ,Brasilien und Chile . Zum Urlaub machen ja. Auf dauer leben , Nein. In Brasilien gibt es bei Dauerregen , immer wieder
Erdrutsche und man ist von der Außenwelt abgeschnitten. In Argentinien , ist die Wirtschaft , nicht besonders
Stabil . Und es kommen auch Erdbeben vor. So ist es auch mit Chile . Ich fühle mich wohl in Paraguay , wie so viele andere Landsleute auch . Aber es gibt Menschen , den man es nie recht machen kann . Sie nörgeln
über alles, das Wetter, das Unkraut , den Regen , die Sonne . Jeder der nach Paraguay kommt, sollte sich
sollte man meinen, etwas näher mit dem Land befassen. Jeder der sich für Paraguay entschieden hat, weiß das
Paraguay ein Entwicklungsland ist . Wo ist da das Problem ?

Und das es nicht nur , gescheiterte Existenzen gibt , es gibt auch erfolgreiche in Paraguay .  Diese Menschen sind keine Träumer, sondern leben in der Realität . Sie lassen sich nicht von Rückschlägen , von ihren Weg
abbringen. Sie stehen immer wieder auf .

Jetzt gibt es auch Nutella in Paraguay Schokolade dunkel und Schokolade weiß -Made in Paraguay
Natürlich unter einen anderen Namen. Schmeckt wie das Original . Und ist auch billiger 

Keine Kommentare: