Montag, 22. August 2011

JEDER HAT SEINEN TRAUM

Auf diesen Foto sehen sie den Eingang vom Shopping del Sol. Auf der Rueckseite.  Es gibt einige Shopping
Center in und um Asuncion. Und jeder dieser Center hat seinen eigenen Flair .
Es gibt einige Staedte , wo sich einige Deutsche niedergelassen haben. San Bernardino, Alto, Chaco und
Encarnacion . Wenn ihr Spanisch, etwas schwach ist, sollte sie diese Orte meiden. Sonst lernen sie die
Sprache nie. Aber auch die Cordillera sind wunder schoen.  Wie Atyra und Tobati.

Sie sollten sich selber Fragen :  Was haelt mich in Deutschland.?  Und was kann im Ausland besser werden .

Suchen sie etwas mehr Freiheit ?  Wollen sie sich nicht vom Staat mehr bevormunden  lassen  ?
Komme ich in Deutschland mit meiner / unserer Rente klar ?

Und wie wird mein Leben im Ausland sein  ?  Werde ich meine Kinder, meine Freunde vermissen ?

Wenn sie zu der Gruppe gehoeren. Die jetzt 64 bis 74 Jahre ist.   Muss ich noch in Deutschland weiter Arbeiten ?  Kann ich meinen Lebensstandard , ohne noch Arbeiten zu muessen, halten.

Es ist nun mal Fakt : Quelle Yahoo Nachrichten .

2010 sind rund 660.000 Menschen im Alter zwischen 65 und 74 Jahren einen Mini Job nachgegangen .


Ruhestand war gestern, malochen bis zum umfallen , heisst das Schicksal von immer mehr Rentner und
Rentnerinnen . Das ist nun mal traurige  Wirklichkeit. 


Und ganz zu schweigen von der Kinderarmut .  Diese Kinder sind die neuen Harz4 Bezieher .



Keine Kommentare: