Dienstag, 24. Januar 2012

Auswandern,wohin '

diese Blume / Pflanze heisst Paradiesvogel ..Und steht in unseren Garten..

Wer mit 69 Jahren es noch mal versuchen will und sich in der Fremde eine Neue Zukunft aufbauen will..
Sollte sich vorher genau erkundigen.. Und in dem Alter, sollte man sich nicht mehr auf ein waghalsiges
Experiment einlassen. Ich lehne diese Idee nicht ab. Ich ziehe den Hut, vor solchen Leuten, die sich noch mal
veraendern wollen. Auf einer Seite wird Peru vorgeschlagen.. Weil das Paar, ein Mildes Klima sucht.
Gegen Peru ist nichts einzuwenden. Das Land ist sehr Modern.. Und man hat alles quasi vor der Haustuer.
Lima, da regnet es nur sehr wenig .. Die Sonne kommt nie richtig raus und ueber der Stadt, steht immer eine
Dunst-Glocke..

Ich war fast 4 Monate in Peru, habe mir das Land angesehen.. Ich wollte eigentlich, mich auch in Richtung Peru
veraendern. Aber die Erdbeben haben mich davon abgehalten. Das heisst nicht, das es gerade , denn oder denn trifft. Aber das ist und war keine Garantie. Will man mit 70 / 75 Jahren noch mal alles neu aufbauen ?
Ich glaube, in diesem Alter, hat man nicht mehr die Kraft dazu.

Wer in diesem Alter, noch Auswandern will / moechte.. Sollte sich das hundertmal genau durchdenken , wo
er sich niederlassen will.

Ein Neuanfang oder Rueckreise ist immer frustrierend und mit hohen Kosten verbunden.

Meine Eindruecke, von Peru, die ich zurueck nach Paraguay nahm , sind unvergessen.

Aber ich habe es auch nie bereut.. Und war froh wieder in Paraguay zu sein..

Aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden. Und man kann keinen anderen die Schuld geben. 


Also, nicht nur gut und lange Planen, weil dies nur Theorie ist.. Sondern auch das Land seiner Wahl mehrfach bereisen. Und nicht nur die Touristen  Orte.. 

Keine Kommentare: